Domain 1-euro-markt.de kaufen?

Produkt zum Begriff Wettbewerb:


  • Wettbewerb, Recht und Wirtschaftspolitik
    Wettbewerb, Recht und Wirtschaftspolitik

    Wettbewerb, Recht und Wirtschaftspolitik , In dieser Festschrift für Wolfgang Kerber würdigen Kolleginnen und Kollegen, Wegbegleiter und ehemalige Schüler sein wissenschaftliches Werk und Wirken in den Bereichen Wettbewerbspolitik, Rechtsökonomik sowie weiteren Teilbereichen der Wirtschaftspolitik. Zeitgemäß bilden Beiträge zu digitalen Märkten und datengetriebenen Phänomenen der Ökonomie mit ihrer Schnittstelle zum Recht einen Schwerpunkt, zu dem auch Wolfgang Kerber intensiv forscht und publiziert. Fragen der Interaktion von Innovation und Wettbewerb stellen einen weiteren inhaltlichen Kern der Beiträge dar, ein Themengebiet, das Wolfgang Kerber mit seinen vielfältigen Publikationen immer wieder bereichert hat. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 84.00 € | Versand*: 0 €
  • Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - Kommentar
    Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - Kommentar

    Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - Kommentar , Im Kommentar werden das UWG und die Preisangabenverordnung erläutert. Der Schwerpunkt liegt dabei auf rechtsprechungsorientierten Antworten zum deutschen und unionsrechtlichen Lauterkeitsrecht anhand von Entscheidungen des EuGH, des BGH und maßgeblicher Urteile der Oberlandesgerichte. Das erfahrene Autorenteam aus elf Richter:innen und Universitätsprofessor:innen verdichtet die große Zahl aktueller Entscheidungen und gesetzlicher Änderungen zu einer ebenso präzisen wie verständlichen Kommentierung. Der Schwerpunkt der Kommentierung liegt auf rechtsprechungsorientierten Antworten zum deutschen und unionsrechtlichen Lauterkeitsrecht anhand von Entscheidungen des EuGH, des BGH und ausgewählter Urteile der Oberlandesgerichte. Neu in der 3. Auflage: Gesetz zur Stärkung des Verbraucherschutzes im Wettbewerbs- und Gewerberecht Umfangreiche Aktualisierung der Kommentierung des UWG und Preisangabenverordnung Herausgeber: Prof. Dr. Wolfgang Büscher war Vorsitzender Richter am Bundesgerichtshof und Mitglied des für Wettbewerbs-, Marken-, Design- und Urheberrecht zuständigen I. Zivilsenats. Er ist Honorarprofessor an der Universität Osnabrück und Autor verschiedener Veröffentlichungen zum Marken- und Wettbewerbsrecht. Autor:innen: Prof. Dr. Hans-Jürgen Ahrens , Universitätsprofessor, Universität Osnabrück; Prof. Dr. Wolfgang Büscher , Vorsitzender Richter am Bundesgerichtshof i. R.; Thomas Franzke , Richter am Oberlandesgericht Hamm; Dr. Martin Hohlweck , Richter am Oberlandesgericht Köln; Celso Lopez Ramos , Vorsitzender Richter am Oberlandesgericht Hamm; Dr. Asmus Maatsch , Richter am Bundesgerichtshof, Karlsruhe; Prof. Dr. Mary-Rose McGuire , Universitätsprofessorin, Universität Osnabrück; Lars Meinhardt, Vorsitzender Richter am OLG , München; Dr. Stefan Schilling , Richter am Landgericht Hamburg, Wiss. Mitarbeiter am Bundesgerichtshof; Michael Schmidt , Vors. Richter am Hanseatischen Oberlandesgericht Hamburg; Dr. Jan Tolkmitt , Richter am Bundesgerichtshof, Karlsruhe; Annette Wille , Richterin am Bundesgerichtshof, Karlsruhe. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 199.00 € | Versand*: 0 €
  • Telekommunikation 2023: Gigabit-Ziele durch Wettbewerb erreichen!
    Telekommunikation 2023: Gigabit-Ziele durch Wettbewerb erreichen!

    Telekommunikation 2023: Gigabit-Ziele durch Wettbewerb erreichen! , In ihrem 13. Sektorgutachten Telekommunikation analysiert die Monopolkommission die aktuelle Wettbewerbssituation auf den deutschen Festnetz- und Mobilfunkmärkten. Die Monopolkommission empfiehlt eine kurze Verlängerung der Mobilfunkfrequenzen um maximal drei Jahre, die mit wettbewerbsfördernden Auflagen verbunden werden sollte. Im Festnetz spricht sie sich gegen ein Verbot des Überbaus von Glasfasernetzen und für einen frei verhandelten offenen Netzzugang (Open Access) aus, der es Anbietern ermöglichen soll, Netze anderer Betreiber mitzubenutzen, um eigene Dienste anzubieten. Daneben unterbreitet die Monopolkommission verschiedene Vorschläge zur Verfahrensverkürzung bei der Bundesnetzagentur. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 44.00 € | Versand*: 0 €
  • Rubens Barn Puppe Kids Mimmi- Schnäppchen
    Rubens Barn Puppe Kids Mimmi- Schnäppchen

    Verpackung der puppe ist beschädigt ! An der Puppe sind keine Mängel! Rubens Kids - Mimmi im luftigen Sommer-Outfit! Diese Puppen-Kollektion von Rubens Barn umfasst zehn individuelle Puppen, die mit ihrer persönlichen Ausstrahlung sofort die Herzen kleiner und größerer Puppenmamas und Puppenpapas erobern. Ohne Altersbeschränkung Größe 36 cm Gewicht 350 gr Waschmaschinenfest (30 Grad) Trocknergeeignet (niedriger Temperatur) Material: 100 % Polyester Fleece gefüllt mit Polyester Fibre, der Köperboden ist mit Granulat verstärkt, so dass die Puppe stabil sitzen können. Die Puppen können in der Waschmaschine bei 30 Grad (Schongang) gewaschen werden und bei niedrigen Temperatur trocknergeeignet(Wäschenetz empfohlen). Für die Kleidung wird Handwäsche empfohlen.

    Preis: 29.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Was sind die Auswirkungen von Oligopolen auf Preise und Wettbewerb in einem Markt?

    Oligopole können zu höheren Preisen führen, da wenige Unternehmen den Markt dominieren und sich Preissenkungen gegenseitig vermeiden. Der Wettbewerb kann eingeschränkt werden, da die Unternehmen sich auf Marktanteile konzentrieren und nicht auf Innovationen oder Qualitätsverbesserungen. Kunden haben weniger Auswahl und können höhere Preise akzeptieren, da es weniger Alternativen gibt.

  • Wie kann man qualitativ hochwertige Produkte zu einem niedrigen Preis herstellen? Was sind die Gründe für den starken Wettbewerb und niedrige Preise auf dem Markt?

    Durch effiziente Produktionsprozesse, Skaleneffekte und günstige Beschaffungsmöglichkeiten können qualitativ hochwertige Produkte zu einem niedrigen Preis hergestellt werden. Der starke Wettbewerb und die niedrigen Preise auf dem Markt entstehen durch die Vielzahl an Anbietern, die um Marktanteile kämpfen, sowie durch den Druck der Verbraucher, die nach günstigen Angeboten suchen. Zudem spielen auch globale Handelsbeziehungen und die Möglichkeit der Produktion in kostengünstigen Ländern eine Rolle bei der Preisgestaltung.

  • Was sind die Auswirkungen eines Oligopols auf den Wettbewerb und die Preise in einem Markt?

    Ein Oligopol führt zu einem eingeschränkten Wettbewerb, da nur wenige große Unternehmen den Markt dominieren. Dies kann zu höheren Preisen für Verbraucher führen, da die Unternehmen sich auf Preisabsprachen einigen können. Die Unternehmen haben auch die Möglichkeit, durch Produktdifferentiation ihre Marktmacht zu stärken und den Wettbewerb weiter zu beschränken.

  • Was sind die Auswirkungen von Oligopolen auf den Wettbewerb und die Preise in einem Markt?

    Oligopole führen zu weniger Wettbewerb, da nur wenige Unternehmen den Markt dominieren. Dies kann zu höheren Preisen für Verbraucher führen, da die Unternehmen weniger Anreize haben, ihre Preise zu senken. Gleichzeitig kann es aber auch zu Innovationen und Effizienzsteigerungen führen, da die Unternehmen in einem Oligopol intensiver um Marktanteile konkurrieren.

Ähnliche Suchbegriffe für Wettbewerb:


  • Preise, Zins und Wechselkurse (Flassbeck, Heiner)
    Preise, Zins und Wechselkurse (Flassbeck, Heiner)

    Preise, Zins und Wechselkurse , Die Ökonomen rätseln seit Jahrzehnten über die Frage, ob und wie sich Volkswirtschaften, die, obwohl sie miteinander Handel treiben, in ihrer monetären Politik möglichst unabhängig bleiben können. Heiner Flassbeck zeigt in dieser grundlegenden Arbeit, die er für diese Neuauflage ausführlich kommentiert hat, dass das nicht möglich ist. Wer Handel treibt, muss auch im Bereich des Geldwesens eng kooperieren. In einem Nachwort erläutert er, was in dieser Hinsicht in Europa schief gelaufen ist. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20190702, Produktform: Leinen, Autoren: Flassbeck, Heiner, Seitenzahl/Blattzahl: 200, Keyword: Geld; Geldpolitik; Bundesbank; Geldwesen; Zinspolitik; schwarze Null, Fachschema: Makroökonomie~Ökonomik / Makroökonomik~Geldpolitik~Währung - Währungspolitik~Wirtschaftspolitik, Fachkategorie: Wirtschaftspolitik, politische Ökonomie~Wirtschaftssysteme und -strukturen~Betriebswirtschaft und Management, Warengruppe: HC/Betriebswirtschaft, Fachkategorie: Geldwirtschaft, Währungspolitik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Westend, Verlag: Westend, Verlag: Westend, Länge: 221, Breite: 142, Höhe: 25, Gewicht: 398, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2163727

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Gerstacker Christkindles Roter Markt-Glühwein süß 1 l
    Gerstacker Christkindles Roter Markt-Glühwein süß 1 l

    Der Nürnberger Weihnachtsmarkt ist ein schillernder Anziehungspunkt für Besucher aus aller Welt und sorgt mit seinem Flair für Begeisterung bei Jung und Alt. Die besinnliche Stimmung und natürlich der bekannte Christkindles Markt-Glühwein wärmen dabei die Herzen und Wangen der Besucher. Seit über 50 Jahren wird der Glühwein bereits auf dem Markt ausgeschenkt und ist inzwischen mit einer geschützten geografischen Angabe versehen.Der beliebte authentische Geschmack kommt durch die harmonische Gewürzmischung, die neben den Klassikern Orangen- und Zitronenschale, Zimt und Nelken, auch Heidelbeere, Anis und Piment enthält. Die Gewürze und Aromaten werden mit ausgewähltem Rotwein vermischt und in die prägnanten Flaschen gefüllt. Diese Mischung macht den Nürnberger Glühwein zum beliebtesten Glühwein Deutschlands und steht für gleichbleibende Qualität in gewohnter Tradition.Wir empfehlen Ihnen den Glühwein nur zu erhitzen und nicht zu kochen, um einen hochwertigen Trinkgenuss zu erhalten. Schauen Sie doch einmal nach unserem Schneekloth Glühweinbecher als optimale Ergänzung zu diesem Klassiker.

    Preis: 5.99 € | Versand*: 6.50 €
  • Ebisch, Hellmuth: Preise und Preisprüfungen bei öffentlichen Aufträgen
    Ebisch, Hellmuth: Preise und Preisprüfungen bei öffentlichen Aufträgen

    Preise und Preisprüfungen bei öffentlichen Aufträgen , Zum Werk Bei Aufträgen des Bundes, der Länder oder der Gemeinden und Gemeindeverbände sowie bei Aufträgen von sonstigen juristischen Personen des öffentlichen Rechts unterliegt die Preisbildung der "Verordnung über die Preise bei öffentlichen Aufträgen" (VO PR Nr. 30/53). Ist die damit grundsätzlich erforderliche Vereinbarung von Marktpreisen nicht möglich, hat eine Abrechnung der Leistungen nach den "Leitsätzen zur Preisbildung auf Grund von Selbstkosten" zu erfolgen (Leitsätze für die Preisermittlung auf Grund von Selbstkosten (LSP)). Der bewährte Standardkommentar zur VO PR Nr. 30/53 und LSP kommentiert wieder auf aktuellem Stand das Preisrecht für Öffentliche Aufträge. Damit ist er allen unmittelbar oder mittelbar damit Befassten ein zuverlässiger Ratgeber und gibt Sicherheit in allen auftretenden rechtlichen, betriebswirtschaftlichen und handhabungstechnischen Zweifelsfragen. Vorteile auf einen Blick Standardkommentar für die Praxis Sicherheit bei rechtlichen, betriebswirtschaftlichen und handhabungstechnischen Zweifelsfragen Zur Neuauflage Die Neubearbeitung bringt das Werk auf den Stand Frühjahr 2023. Aktuell ausgewertet wurde auch die jüngste höchstrichterliche Rechtsprechung sowie alle Literaturangaben. Zielgruppe Für alle Beratenden in Behörden, Unternehmen sowie für Rechtsanwaltschaft und Gerichte. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 129.00 € | Versand*: 0 €
  • GUT&GÜNSTIG Desinfektionstücher 1-lagig
    GUT&GÜNSTIG Desinfektionstücher 1-lagig

    GUT&GÜNSTIG Desinfektionstücher 1-lagig

    Preis: 2.73 € | Versand*: 4.99 €
  • Was sind die Auswirkungen von Oligopolen auf den Wettbewerb und die Preise in einem Markt?

    Oligopole führen zu weniger Wettbewerb, da nur wenige Unternehmen den Markt dominieren. Dadurch können sie Preise künstlich hoch halten. Kunden haben weniger Auswahl und müssen oft höhere Preise zahlen.

  • Was sind die Auswirkungen von Oligopolen auf die Preise und den Wettbewerb in einem Markt?

    Oligopole führen oft zu höheren Preisen für Verbraucher, da wenige Unternehmen den Markt dominieren und Preise gemeinsam festlegen können. Der Wettbewerb wird durch die geringe Anzahl von Anbietern eingeschränkt, was Innovationen und Auswahlmöglichkeiten für Verbraucher reduzieren kann. Regulierung und Kartellgesetze sind oft notwendig, um den Wettbewerb in Oligopolen zu fördern und Preise für Verbraucher zu senken.

  • Welche Auswirkungen hat die Oligopol-Struktur auf den Wettbewerb und die Preise in einem Markt?

    Die Oligopol-Struktur führt zu einem begrenzten Wettbewerb, da nur wenige große Unternehmen den Markt dominieren. Dies kann zu höheren Preisen für Verbraucher führen, da die Unternehmen weniger Anreize haben, ihre Preise zu senken. Gleichzeitig kann es aber auch zu Innovationen und Qualitätsverbesserungen führen, da die Unternehmen um Marktanteile konkurrieren.

  • Was sind die Auswirkungen von Kartellen auf den Wettbewerb und die Preise in einem Markt?

    Kartelle verringern den Wettbewerb, da sie Preise künstlich hoch halten und die Produktvielfalt einschränken. Dadurch können Verbraucher höhere Preise zahlen und haben weniger Auswahlmöglichkeiten. Kartelle können auch Innovationen hemmen, da sie den Anreiz für Unternehmen verringern, in neue Technologien oder Produkte zu investieren.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.